Fürobe-Bier mit Nationalratskandidaten

(05.10.2011)

gv - Die CVP Wauwil und Egolzwil haben zum Fürobe-Bier ins Gasthaus St. Wendelin, Wauwil, eingeladen. Mit am Stammtisch sassen die CVP-Nationalratskandidaten des Wahlkreises Willisau, Ida Glanzmann und Martin Schwegler. An Gesprächsthemen mangelte es nicht. Interessante Fragen zur Beschaffung der neuen Kampfjets konnten von Ida Glanzmann kompetent beantwortet werden. Thematisiert wurde auch das neue Kindes- und Erwachsenenschutzrecht. Der Nationalrat macht die Gesetze, der Kanton übernimmt die Realisierung und die Zeche bezahlt die Gemeinde. Auch das Thema Gewalt im Fussballstadion oder in der Stadt wurde bei einem kühlen Bier heiss diskutiert. Wie viele Gewaltattacken braucht es noch, bis endlich die Verantwortlichen durchgreifen und für Ruhe und Ordnung sorgen. So ging das Frage und Antwortspiel weiter. Viele interessante Themen wurden angesprochen und Gedanken und Meinungen ausgetauscht. Nach mehr als zwei Stunden wurde die Stammtischrunde aufgehoben. Diese Diskussionsrunde war ein voller Genuss. Was der witzigen und spritzigen Wortführung von Martin Schwegler und Ida Glanzmann zu verdanken war.

Die CVP bittet alle, zur Urne zu gehen und zu wählen. Wir haben als Schweizerbürger eine Verantwortung, die richtigen Personen nach Bern zu schicken. Dass Ida Glanzmann und Martin Schwegler dabei zweimal auf der Liste 1 stehen, ist selbstverständlich.

 

 

Â