Der Grill und die Politik

Gelungenes Familienpicknick der CVP Wauwil

Obschon das sommerliche Grillieren neben der simplen Nahrungsaufnahme als ein lockeres gesellschaftliches Ereignis fungiert, gibt es doch die eine oder andere Thematik, über die es sich diesbezüglich zu diskutieren lohnt. Soll die optimale Hitze nun mittels Holz- oder Gasgrill erzeugt werden? Können sich Fisch und Vogel einen Rost teilen? Brutzelt die Cervelat mit oder ohne Haut besser? Welche vegetarischen Köstlichkeiten existieren neben mariniertem Gemüse und Grillkäse? Die zahlreich erschienenen und interessierten Mitglieder der CVP Wauwil scheuten sich selbstverständlich nicht, diesen und vielen weiteren, vom Grill unabhängigen Fragen nachzugehen.

Neben der Diskussionsfreude gibt es noch weitere Parallelen zwischen Grillieren und der hiesigen Politik. Beispielsweise lässt sich am meisten bewirken, indem man sich selber daran beteiligt, indem man sich engagiert, indem man mitarbeitet! Wer also Reissalat bevorzugt, soll diesen doch gleich selber zubereiten und offerieren. Dasselbe gilt für den Schokoladekuchen und, eigentlich wenig überraschend, für die Politik.

Als Mitglied einer Kommission, eines Vorstandes, einer Partei bestehen die grössten Chancen, seine eigenen Ansichten einzubringen und, im besten Falle, den Status Quo zu verändern. Die CVP Wauwil demonstriert dies in eindrucksvoller Weise. Viele Mitglieder investieren unzählige Stunden, literweise Schweiss und wertvolle Nerven in Form von Freiwilligenarbeit. Immer mit dem Ziel, die Gemeinde Wauwil noch lebenswerter zu gestalten.

Dies darf und soll jedes Jahr auch wieder gewürdigt werden – unter anderem mittels gemütlichen Beisammenseins bei Speis und Trank. Auch am 20. August 2017 ist das wieder gelungen, dank der grossartigen Organisation des Vorstandes unter dem Präsidium von Alwin Roos, dank exquisiten Salaten und Desserts, dank spontaner musikalischer Untermalung – herzlichen Dank, Kari und Adrian - und dank doppelt zubereitetem Tiramisù!

p1060434.jpg
p1060436.jpg
p1060451.jpg
p1060453.jpg
p1060455.jpg
p1060457.jpg
p1060461.jpg
p1060462.jpg
 
CVP Wauwil
c/o Alwin Roos, Präsident
Höhenweg 15, 6242 Wauwil