Keine Schnapsidee

C-Plus Anlass der CVP Wauwil

„Bier auf Wein - das lasse sein!“ Streng bedacht, diesem doch vermutlich höchst wahren Ratschlag nachzukommen, konzentrierten sich die C-Plus-Mitglieder der CVP Wauwil am vergangenen Donnerstagabend ganz auf das Bier und liessen den Wein links liegen.

Aus gutem Grund! Zur Freude aller Beteiligten war man zu Gast bei der Braustation Sursee. Die beiden Crew-Mitglieder Andi und Gimi begrüssten in heimeliger Atmosphäre und rüsteten die gesamte Gesellschaft umgehend mit einem frischgezapften Bier aus. Nach etwas Geplauder, andächtigem Nippen und dem Konsum von Apèro-Snacks begann Andi mit der Führung. Er erzählte, dass sich einst ein paar Freunde zusammentaten, die eigentlich Schnaps brennen wollten. Aus der Schnapsbrennerei wurde dann halt nichts, dafür stieg das Interesse an der Bierbrauerei. Was als hobbymässiges „Lusbuebeprojekt“ begann, ist heute ein professioneller Betrieb mit mehreren Angestellten. Auf detaillierte und anschauliche Weise beschrieb Andi anschliessend den Brauprozess der naturbelassenen, nicht pasteurisierten Gerstenkaltgetränke.

Als weiteres Highlight des Abends durfte die allerneuste, noch nicht im Verkauf erhältliche Bierkreation „Black Pearl“ degustiert werden.

Der Abend in der Braustation Sursee überzeugte! Gut gelaunt und mit einem wohligen Prickeln im Bauch verliessen die C-Plus-Mitglieder die Braustation Sursee mit ihrer Mischung aus Rock’n’Roll, Leidenschaft für das eigene Schaffen und Liebe zum Detail wieder. mk

cvp-braustation-01k.jpg
cvp-braustation-02k.jpg
cvp-braustation-04k.jpg
cvp-braustation-05k.jpg
cvp-braustation-06k.jpg
cvp-braustation-07k.jpg
cvp-braustation-08k.jpg
cvp-braustation-10k.jpg
cvp-braustation-11k.jpg
 
CVP Wauwil
c/o Alwin Roos, Präsident
Höhenweg 15, 6242 Wauwil