FAMILIENPICKNICK DER CVP WAUWIL

Am 23. August trafen sich die Mitgliederinnen und Mitglieder der Ortspartei CVP Wauwil sowie zahlreiche weitere Familien und Einzelpersonen zum alljährlichen Familienpicknick in der Sport- und Freizeitanlage in Wauwil.

Alles wie immer – oder doch nicht?

Grill und Grillgut – altbekannt. Salate und Desserts – ebenfalls nichts Neues. Auch der Wein zum Apéro ist keine allzu grosse Überraschung. Was in früheren Jahren keinesfalls der Rede, und schon gar nicht des geschriebenen Wortes, Wert gewesen wäre, ist im Jahr 2020 sogar hervor zu heben! Gerade in turbulenten und ungewissen Zeiten sind Veranstaltungen, die trotzdem stattfinden können, eine angenehme Konstante. In diese Kategorie gehört, die aufmerksame Leserin ahnt es, auch das Familienpicknick der CVP Ortspartei Wauwil. So ist der Zulauf auch dieses Jahr gross. Salate werden, je nach Gusto, grosszügig oder weniger grosszügig auf die Teller geschöpft und rund um den Grill wird gefachsimpelt was das Zeug hält.

Besonderes Highlight dieses Jahr ist die sogenannte Spielhummel. Dabei handelt es sich aber keinesfalls um ein flauschig-brummendes Insekt, welches auf tierquälerische Weise der Bespassung dient. Vielmehr ist damit der praktisch-kompakte Anhänger der Schule Wauwil gemeint, in dem sich zahlreiche Spielsachen, bereit für den Einsatz unter freiem Himmel, verbergen – sozusagen eine Wundertüte in Lebensgrösse. Zur Veranschaulichung empfiehlt die Autorin die Geschichte des trojanischen Pferdes, allerdings mit einem optimistischeren Verlauf und Ende. Gerade für die CVP Wauwil als fest in der Gemeinde verwurzelte Familienpartei ist es wichtig, dass auch die jüngsten Besucherinnen und Besucher des Picknicks einen grandiosen und aufregenden Spätsommersonntag erleben.

SĂĽsse Ăśberraschung

Pappsatt, aber noch vor dem Sturm auf das Dessertbuffett, findet die bereits mit der Einladung angekündigte Verlosung statt. Sowohl Erwachsene als auch Kinder verfolgen sie mit Spannung – wer gewinnt was? Und wer tauscht im Anschluss gegen was ein? Unter Gelächter, regen Diskussionen über die Welt im Grossen und im Kleinen, mit Kaffee und Kuchen geht der Nachmittag dem Ende zu. Ein wahrhaft genussvoller Ausflug in die Welt der Normalität! MK

2020-p1.jpg
2020-p2.jpg
2020-p3.jpg
2020-p4.jpg
2020-p5.jpg
 

Feine zubereitete Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen



CVP Wauwil
c/o Gabi Grüter-Belser
Präsidentin ad interim
Heuacher 7
6242 Wauwil