Ein intensives Parteijahr mit beachtlichen Erfolgen

Partei- und Generalversammlung vom 15. November 2016

Im Café Millefeuille begrüsst Parteipräsident ad interim Alwin Roos die zahlreich erschienenen Mitglieder der CVP Wauwil zur Partei- und Generalversammlung.

Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung

Gemeindepräsidentin Annelies Gassmann und Gemeinderat Hanspeter Woodtli vom Ressort Bildung informierten und erläuterten die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 29. November 2016. Die Anträge des Gemeinderates zum Finanz- und Aufgabenplan 2017 – 2021, zum Voranschlag für das Jahr 2017 mit einem Mehrertrag von rund CHF 30‘000, zum Jahresprogramm 2017 werden von der Versammlung einstimmig unterstützt. Ebenfalls wird dem Antrag zur Ergänzung der Gemeineordnung im Hinblick auf die Ergreifung des Gemeindereferendums einstimmig zugestimmt.

Rückblick auf kommunale Wahlen

In einem anspruchsvollen Parteijahr hat es die CVP Wauwil geschafft, stetig und gewissenhaft an ihren Grundsätzen festzuhalten und wie gewohnt sachlich zu argumentieren. Nach der sehr erfolgreichen Ersatzwahl ins Gemeindepräsidium Ende Februar wurden an den Gesamterneuerungswahlen Anfang Mai alle Kandidierenden der CVP Wauwil gleich im ersten Wahlgang mit sehr guten Resultaten gewählt. Auch in der Schulpflege, der Bürgerrechts- und Rechnungskommission engagiert sich die CVP Wauwil weiterhin mit bestens ausgewiesenen Persönlichkeiten.

Würdigung und Dank

Emma Bättig hat als langjährige Revisorin ihren Rücktritt bekannt gegeben. Weiter ist Daniel Keusch als Präsident der Bürgerrechtskommission auf Ende August zurückgetreten, da er in den Gemeinderat gewählt wurde. Er musste sich aufgrund eines Auslandaufenthalts für die Partei- und Generalversammlung entschuldigen. Die CVP Wauwil dankt Emma Bättig und Daniel Keusch für ihre mit Leidenschaft und Herzblut erbrachten Leistungen!

Werner Koch übernimmt neu das freigewordene Amt des Revisors und wird diese Aufgabe zusammen mit Edith Gassmann ausüben. Steffi Kaufmann-Zanini wurde bereits im August in stiller Wahl zur neuen Präsidentin der Bürgerrechtskommission gewählt.

Nachdem sich alle bisherigen Parteivorstandsmitglieder für eine weiter Wahlperiode zur Verfügung stellen, wurden diese einstimmig bestätigt. Weiter hat sich Alwin Roos bereit erklärt, das „ad interim“ abzulegen und als Präsident der CVP Wauwil weiter zu agieren. Alwin Roos hat die Führung der Ortspartei im November 2015 übernommen und diese mit grossem Engagement erfolgreich geführt. Er wird von der Versammlung unter tosendem Applaus gewählt!

GV der CVP Wauwil

Der neue Revisor Werner Koch (links), die geehrte Emma Bättig (Mitte) und Parteipräsident Alwin Roos (rechts)".